Portugal Impressions & Tips

by - Sonntag, Juli 30, 2017

Ich bin wieder zurück aus Portugal und mit im Gepäck habe ich ganz viele Impressionen für euch! Wir waren hauptsächlich in der Algarve, also im Süden Portugals. Unser Hotel war in Armacao de Pêra, ziemlich mittig der Algarve. Die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend schön, ich habe selten so türkises Wasser und einen so klaren Himmel gesehen. Eine Woche lang hatten wir durchgehend Sonnenschein mit keiner einzigen Wolke am Himmel, während es hier in Deutschland teilweise Überschwemmungen gab. Die meiste Zeit haben wir natürlich am Strand verbracht, doch ein paar kleine Programmpunkte standen auch an.
Wir haben eine 3-stündige Bootstour gemacht, wobei wir am Hafen von Albufeira gestartet sind. Während der Tour sind wir unter anderem durch Praia da Marinha und Benagil gefahren und haben wunderschöne Kliffhöhlen  gesehen. Mein Highlight war definitiv die Höhle in Benagil. Falls ihr sie nicht kennt, schaut sie euch unbedingt an! Ich würde auch definitiv so eine Bootstour empfehlen, falls ihr auch mal dort seid aber wenn ihr schnell seekrank werdet dann ist das vielleicht nichts für euch, da die Tour schon ziemlich lange dauert.
An einem anderen Tag sind wir außerdem nach Albufeira gefahren, da dieser Ort nur knapp 20 Minuten von unserem Hotel entfernt war. Unsere Taxifahrerin hat uns die Altstadt empfohlen und dort ist definitiv etwas los! Es gibt viele süße kleine Shops mit Souvenirs und jeeeede Menge Bars und Restaurants. Es ist definitiv eine kleine Party-Ecke und auf jeden Fall sehenswert. Wir haben in einem schönen Restaurant viele verschiedene Meeresfrüchte wie Miesmuscheln, Tintenfisch und Scampi gegessen, was wirklich unglaublich lecker war.
Am Dienstag haben wir dann einen Trip nach Lissabon gebucht, da ich die Hauptstadt natürlich auf jeden Fall mal sehen wollte. Von Armacao de Pêra fährt man nach Lissabon mit dem Bus rund 3 Stunden, es ist also ein ganzes Stück entfernt. Die Fahrt verging aber mega schnell und der Tourguide konnte uns viele nützliche Informationen geben. Wir haben während der Fahrt viele Sehenswürdigkeiten wie die Cristo Rei Statue oder die 25. April-Brücke gesehen. Einen Stopp haben wir in der berühmten Patisserie Pasteis de Belém gemacht, wo es die berühmt berüchtigten Pasteis de Nata gibt. Es handelt sich dabei um portugiesische Puddingtörtchen mit Blätterteig außenrum. Ich bin ein unglaublich großer Fan von dieser Spezialität und habe sie so ziemlich an jeder Ecke probiert. Da diese Patisserie wohl die besten der Stadt macht, mussten wir sie natürlich probieren. Die Portugiesen essen diese Törtchen mit Zimt und Zucker und sie sind wirklich soooo lecker! Ich bereue es so so sehr, dass ich nicht noch ein paar mehr mitgenommen habe und leider auch kein Foto gemacht habe. Ich habe mir aber überlegt, bald ein Rezept hier zu veröffentlichen, da ich sie auch schon mal selbst gemacht habe. Weiter ging es dann in die City von Lissabon, die auf jeden Fall ganz viel Charme hat. Die Straßen sind mega steil, weshalb man da unbedingt gute Schuhe mitnehmen muss, aber die Stadt ist einfach wunderschön und Shoppen kann man da auch sehr gut.
Beim Schreiben dieses Posts kriege ich direkt Fernweh, obwohl es noch gar nicht lange her war. Wart ihr auch schon in Portugal? Ich freue mich über eure Berichte :)

You May Also Like

15 Kommentare/ Read More

  1. so tolle bilder!! in portugal war ich noch nie, steht auch schon länger auf meiner liste :)) Schönen Start in die Woche Liebes <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja. Jetzt habe ich auch Fernweh! Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    AntwortenLöschen
  3. Portugal sieht so traumhaft aus! *_*
    Da bekomme ich total Lust auf Urlaub.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe ich bekomme es irgendwann auch hin so wundervolle Fotos machen zu können wie du!! motiviert und inspiriert mich einfach nur! <3
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohh was für ein liebes kompliment, danke dir!! da bin ich mir aber ganz sicher dass du es sogar noch vieeel besser hinbekommen wirst :) liebe grüße.

      Löschen
  5. Die Bilder sind so schön! Jetzt bekomme ich Fernweh :( Aber sieht nach einer schönen Zeit aus :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    PS: Momentan gibt es bei mir ein Sommergewinnspiel im Wert von 130€ - ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Nach Portugal würde ich auch mal gerne reisen - steht auf jeden Fall zur Auswahl für eine Reise im Oktober ( da ist es hoffentlich dann auch noch warm ). Ich war auf Mallorca und bin zwar erst 3 Tage wieder zurück, aber habe leider jetzt schon wieder Fernweh. Schade, dass Reisen so teuer ist :) Sonst würde mich hier nichts halten!

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Fotos :)
    Da bekommt man gleich Fernweh.
    Portugal möchte ich auch noch besuchen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Eindrücke!
    Liebe Grüße
    Kristine von Kristy Key

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Eindrücke. Die Algarve steht auch ganz oben auf meiner Liste. Eigentlich hätten wir auch dieses Jahr einen Trip gebucht, aber ich finde die Flüge sehr teuer. Worüber habt ihr gebucht und wie viel habt ihr gezahlt, wenn ich fragen darf? Würde mich mal interessieren, ob man nicht irgendwo ein Schnäppchen machen kann oder ob die Flüge immer so teuer sind. Für uns geht es dieses Jahr nach Barcelona.

    Liebe Grüße
    Annika von http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir sind mit ryanair geflogen! ich habe den flug nicht selbst gebucht aber ich glaube das war sicher nicht so teuer. wir sind von frankfurt aus nach faro geflogen, das ist glaube ich auch günstiger als z.b. nach lissabon zu fliegen. ich wünsche dir ganz viel spaß und erfolg bei der suche :)

      Löschen
    2. Danke für die Antwort ! Ich glaub von Frankfurt aus hat man bessere Möglichkeiten als von Hamburg. Wurde mir auch vorgeschlagen von dort aus zu fliegen.

      Löschen
  10. Wow, jedes einzelne Foto ist dir wirklich gut gelungen! :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Melina von You Control Your Own Happiness

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, Portugal ist ein Traum!! <3

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen
  12. Sooo tolle Bilder!! Ich war gerade auch in Portugal und habe auch einige Bilder hochgeladen... kannst ja gerne auch mal vorbeigucken:)
    Liebe Grüße, Alina

    http://seventyeightbyalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen